FC Stahl Aken
Die Macht an der Elbe

Gladbach-Fußballcamp 2022











Bundesligaluft beim FC Stahl Aken e.V.
Vom 18.-20.08.2022 gastierte die „Borussia Fohlen-Fußballschule-Das
Sommercamp“ beim FC Stahl Aken.

 Die 4 Trainer Timo, Tim, Hannes und Jerome des NLZ der Borussia
trainierten in 6 intensiven Trainingseinheiten insgesamt 57 junge Fußballer und Fußballerinen in 4 Trainingsgruppen zwischen 6 und 14 Jahren.

Für die jungen Fußballer und auch für deren Eltern waren dies spannende, lehrreiche und begeisternde Tage mit sehr engagierten und professionellen
Trainern. Es wurde viel gedribbelt, gepasst, es wurden Spielformen trainiert und Zweikämpfe geschult. Auch der Spaß kam beim Torwandschießen aus der Bewegung oder der Schuss-Geschwindigkeitsmessung neben den vielen koordinativen und kognitiven Übungen nicht zu kurz.
Auch für den FC Stahl Aken war die Organisation eine Herausforderung, da an diesem Camp-Wochenende auch noch das Akener Stadtfest auf dem Plan stand. Ein Dank an alle fleißigen Helfer!
Das ist nicht selbstverständlich.
Doch nicht nur die Kinder kamen auf ihre Kosten, denn am zweiten Tag des
Fohlencamps boten in einer Trainerschulung auf dem Rasen die Trainer unseren Übungsleitern des FC Stahl Aken Einblicke in die Trainingsmethoden des Nachwuchsleistungszentrums Borussias.
Besonderer Dank geht hier noch einmal an die F-Junioren unseres Vereins, die nach der obligatorischen Trainingseinheit noch einmal 1,5 h für Schulungsvorführungen zur Verfügung standen. Am Abend wurde dann auf
Großbildfernseher im Sportlerheim Borussias Sieg gegen Hertha BSC bejubelt.
Es waren sehr schöne Fußballtage mit Bundesligaflair im Woodward
Elbesportpark. Borussia Mönchengladbach präsentierte sich als sehr engagierter, professioneller, familienfreundlicher und familiennaher
Bundesligaverein und hat sicherlich neben den zahlreichen Fans neue
Bewunderer gefunden.
Eingekleidet mit Fohlen-Fußballschule-Trikotsatz, Trinkflasche, Borussiaball,
Wimpel, Poster und Gutschein für den Fohlen-Fanshop endete für die Fußballkinder das Sommercamp am Samstagnachmittag. Die offizielle Verabschiedung durch die Trainer rundetet eine gelungene Veranstaltung ab. Vielleicht sehen wir uns ja alle im nächsten wieder zur „Borussia Fohlen-
Fußballschule-Das Sommercamp“ 2023. Wir arbeiten dran!

Hier findet ihr noch die Fotos zum Camp:

Fohlen-Camp Teil 1:

https://we.tl/t-0IlrpfFlVl

Fohlen-Camp Teil 2:

https://wetransfer.com/downloads/c9ced591546ba54f0a23c6bbebe70d1b20220820191921/712fdbcab9b11a4579acc7f887bbdd5420220820191921/282c7a