Newsticker

Drucken

G-Jugend startet in die neue Saison 2019/20

Veröffentlicht in Spielberichte G-Junioren




Erstes Turnier erfolgreich abgeschlossen!


Am 08. September absolvierte die neuformierte G-Jugend ihren ersten Härtetest beim gastgebenden Verein Eintracht Köthen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden, traten wir gegen 4 Mannschaften an. Wir mussten uns gegen alle Mannschaften geschlagen geben! Im ersten Spiel gegen Reppichau merkte man die Verunsicherung der Kids auf dem Platz. Vieles im Spielverlauf muss sich erst automatisieren. Dennoch konnten wir einen 0:2 Rückstand mit einem Tor von Tomi verkürzen und man merkte der Mannschaft an, dass sie den Ausgleich unbedingt erzielen wollten, doch Reppichau konterte uns aus und gewann somit verdient mit 1:3. Wir wechselten in den folgenden Spielen die Torhüter um uns ein Bild von allen Spielern auf allen Positionen machen zu können. Auch das zweite Spiel gg. Eintracht ging 1:3 gegen uns aus. Im dritten Spiel, gegen den vermeintlich stärksten Gegner Borussia Görzig mussten wir uns 0:3 geschlagen geben. Hier haben wir jedoch gekämpft bis zum "Umfallen". Ich war sehr stolz auf die Kleinen, die unermüdlich alles aus sich rausholten! Im letzten Spiel gegen Eintracht I war die Luft raus, die Beine wurde schwer und wir verloren folgerichtig 0:4. 

Trotz der 4 Niederlagen, war es ein gelungener Einstand der Kids, die niemals den Mut verloren und bis zum Schluss, bis in die Zehenspitzen motiviert waren. Darauf lässt sich aufbauen und am 21.09. um 10Uhr wird in Görzig wieder angegriffen!!!

Es spielten:

Ianto; Jaymian - Alia - Levi; Tomi(2) - Jonas; Carlos  / Damian