Newsticker
Saison 2019/2020 abgebrochen - Stahl Aken weiter unabsteigbar!!

Drucken

F-Jugend startet gut in die Saison 21/22

Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

So., den 15. August 2021
Ort: Sportplatz am Luisium

F-Kids mit tollem Start in die neue Saison!

SG Empor Waldersee - FC Stahl Aken 0:13 (0:6)

Noch sind Ferien und urlaubsbedingt fehlen an jedem Trainingtag einige Kinder, sodass wir noch nicht mit der kompletten Mannschaft an den Trainingstagen agieren konnten. Dennoch fanden heute 9 Kinder zusammen, die den ersten Test erfolgreich abschließen konnten. Wir spielten gegen die neuformierte F Jugend der SG Empor Waldersee. Ein großes Lob gilt dem Betreuerstab der SG Empor, die uns herzlich empfangen haben und das Freundschaftsspiel für alle Kids sehr engagiert und fair gestalteten.
Wir begannen sehr druckvoll und konnten gerade in der ersten Halbzeit gut kombinieren. So war es Levi, der uns das erste Saisontor bescherte. In der Abwehr vereitelten vor allem Gregor und Oskar die Vorstöße des Gegner mit toller Übersicht und Zweikampfverhalten. Kids die vorige Saison noch G Jugend spielten, konnten sich stets in Szene setzen. So konnte Jonas J. einen platzierten Schuss verwerten und Torres sogar 3 tolle Tore schießen. In der Abwehr konnte sich ebenfalls Arthur mit einer soliden Leistung beweisen. Weitere Tore schossen Max und Tomi. 
Es war ein toller Einstand gegen eine Mannschaft, die sich niemals aufgab und bis zum Abpfiff kämpfte. Großes Lob auch an die Torhüterin der SG Empor, die heute wohl die Beste auf dem Platz war. Sie hat sehr gut gehalten und manch tolle Paraden gezeigt. Abschließend gab es ein 9-Meter-Schießen, wo auch unser Torwart Jonas einen Ball einnetzen konnte.
Wir Trainer freuen uns auf die neue Saison und hoffen, dass die Kids weiter mit soviel Herz und Engagement auf dem Platz ihre Spiele absolvieren.

Es spielten:

Jonas E.; Gregor - Oskar; Levi(2)- Tomi(5); Jonas J.(1) / Torres(3), Arthur, Max(2)