Newsticker
+++1. Herren unterliegen in Atzendorf mit 3:2+++
+++2. Herren mit 4:3 Niederlage gegen Eintracht Köthen+++
+++D-Junioren gewinnen 5:0 gegen den Paschlewwer SV+++
+++B-Junioren unterliegen der SG Wittenberg/Reinsdorf mit 2:5+++
+++C-Junioren mit 13:2 Kantersieg gegen den CFC Germania 03+++

Drucken

F-Junioren mit Pflichtspieldebüt

Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Unsere jüngsten Kicker starteten am Wochenende mit der Premiere in der F-Jugend. Dabei bilden wir hier eine Kooperation mit dem SV Wulfen und werden gemeinsam die Saison bestreiten.

Bis auf drei Spieler/-innen bilden wir eine komplett neue Mannschaft und versuchen die Mannschaft Stück für Stück zu entwickeln. Da es für viele das erste "echte" Jahr im geregelten Spielbetrieb ist, darf man die Messlatte nicht zu hoch legen. Es wird eine Saison zum lernen werden!

Die Kids versuchten sich als erstes an gewisse Positionen zu gewöhnen, was mit zunehmenden Spielverlauf auch immer besser funktionierte. Dabei ist natürlich die Umstellung auf die Fairplay Liga sowohl für die Kids, als auch Trainer und Eltern schon gewöhnungsbedürftig.

Den Gastgebern aus Grözig merkte man an, dass sie einige erfahrenere Spieler dabei und schon ein Spiel absolviert hatten.

Wir haben alle Spieler/-innen spielen lassen, schließlich sollen sie Spaß haben! Bestes Beispiel war dabei einer unserer jüngsten... Nach dem Spiel kam Nino zu uns und meinte freudestrahlend:

"Das war cool!"

So soll es sein, wir werden fleißig trainieren, die nächsten Aufgaben warten schon :-)