Newsticker
+++1. Herren unterliegen in Atzendorf mit 3:2+++
+++2. Herren mit 4:3 Niederlage gegen Eintracht Köthen+++
+++D-Junioren gewinnen 5:0 gegen den Paschlewwer SV+++
+++B-Junioren unterliegen der SG Wittenberg/Reinsdorf mit 2:5+++
+++C-Junioren mit 13:2 Kantersieg gegen den CFC Germania 03+++

Drucken

F-Junioren mit 3:2 Testspielerfolg

Veröffentlicht in Spielberichte F-Junioren

Nach den organisatorischen Umstrukturierungen während der Sommerpause in unserer F-Jugend, trat das Team des Neu Trainers Fabian Fiedler am 18.08.2016 in Wörlitz zum ersten Testspiel an.

Trotz der teilweise neuen Positionen und der „Kennenlernen-Phase“  konnte die Mannschaft ein überzeugendes Spiel abliefern. Bereits in der ersten Halbzeit stand die Abwehr um Levian, Louis und Maurice recht sicher und bescherte damit Manja im Tor eine ruhige erste Halbzeit. Auch das Mittelfeld arbeitet gut im Defensiv Bereich mit und konnte Angriffe abfangen, um schnelle Konter vorzutragen. Einige gute Chancen ergaben sich dadurch für unsere Offensive um Leon, Max, André und Tyler. Trotzdem blieb es beim Halbzeitstand von 0:0.

In der zweiten Halbzeit brachten wir Tony in die Abwehr, welcher ebenfalls ganz ruhig und sauber spielte. Mehr und mehr übernahmen wir das Spiel und so war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. Aber eins war nicht genug, sondern zwei weitere folgten prompt. So konnten sich Leon, André und Tyler in die Torschützen Liste eintragen.

Leider verfiel das Team dann in eine Art „Sekundenschlaf“ und zack stand es 2:3. Aber die letzten Minuten wurden dann über die Bühne gebracht und ein 3:2 Sieg steht am Ende des Tages auf unserer Seite.

Fazit: Toller Auftakt für das Team! Trotzdem müssen wir weiter hart trainieren, die Saison wird lang! :-)