Newsticker
Saison 2019/2020 abgebrochen - Stahl Aken weiter unabsteigbar!!

Drucken

E Jugend gewinnt im ersten Punktspiel!

Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Nach tollem Kampf gewinnen unsere E-Kids mit 4:2 gegen VfB Borussia Görzig

Sonntag, der 06. September 2020
1. Punktspiel: SG Aken/Wulfen/Quellendorf - VfB Borussia Görzig 4:2
(1:1)




Nach dem sehr unglücklichen Ausscheiden im Pokal, war es toll das die Mannschaft eine Antwort parat hielt, obwohl die erst Halbzeit kongruent zum Pokalspiel verlief. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Kiddies spielten sich immer wieder in eine offensive Überzahl und konnten den Ball einfach nicht im Tor platzieren. Nach gefühlten 5 guten Chancen war es Görzig, die durch unsere Abwehr liefen und der Stürmer gekonnt zum 0:1 verwandelte. Ein paar Minuten später konnte Sandra einen Eckball hineinbringen, welcher im absoluten Getümmel den Weg auf Mathildas Fuß fand und jene den Ball via Innenpfosten in das Tor unterbrachte. Mit einem 1:1 ging es dann nach 25 Minuten in die Pause. Nach der Pause belohnte sich die Mannschaft nach tollem Kampf mit tollen Abschlüssen und Ballstafetten. So war es Nick, der mit einem satten Schuss aus zweiter Reihe den Ball toll in das lange Eck zirkelt. Auch Jan konnte die Abwehr der Görziger auf Trab halten und nach einer eigenen Chance legte er für Mathildas zweitem Tor vor. Kurz vor Ende konnten wir sogar auf 4:1 erhöhen. Franzi tankte sich toll durch die Abwehr und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Da der Ball aber weiterrollte entschied der Schiedrichter auf Vorteil, denn in Schwestermanier verwandelte Sandra zum 4:1. Unsere Abwehr um  Moritz war heute hellwach! Nur beim letzten Angriff schauen unsere Jungs zu und lassen die Görziger gewähren. Unser Torwart  Jayden war bei beiden Toren machtlos und vor allem in der ersten Halbzeit rettete er uns ein paar mal vor einem Gegentor.

Fazit: Die Mannschaft entwickelt sich weiterhin gut. Mit tollem Kampf und einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung, konnten wir heute gegen gut mitspielende Görziger 3 Punkte erringen. Vielen Dank an Micha Kopp der sich kurzfristig als Schiedsrichter bereiterklärte. Vielen Dank an unsere Eltern die durch ihr Catering den Tag perfekt machten.

Es spielten: 

Jayden Zs.; Melvin - Moritz - Joschi; Sandra(1) - Nick(1) - Mathilda(K)(2); Franzi  /  Jayden Ze., Timothy, Jan, Noel, Anton