Newsticker
Saison 2019/2020 abgebrochen - Stahl Aken weiter unabsteigbar!!

Drucken

E Jugend startet in die Saison 2020/21

Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Do., 03. August 2020, 18Uhr Elbesportpark
Testspiel: SG Aken/Wulfen/Quellendorf gg. TSV Rot-Weiß Zerbst 0:3 (0:1)

Aufgrund einer Krankheit des Trainers war das Testspiel das erste Aufeinandertreffen zwischen Spieler und Trainer. Vorab hat Patrick Belger die Kids übernommen. Vielen Dank dafür! Das Spiel war gerade in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten sich Chancen erarbeiten. Die Zerbster waren einfach gedanklich schneller im Umschalten und vor dem Tor abgezockter als wir. Im Endeffekt zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung auf die sich aufbauen lässt. Die Kids haben viel Potential, welches durch kontinuierliche Trainingbeteiligung weiterentwickelt werden soll. 


Di., 01. September 2020, 18Uhr in Petersroda
Pokalspiel: United 4 Lions gg. SG Aken/Wulfen/Quellendorf 2:1 (2:1)

Das Spiel begann sehr zerfahren. Auf beiden Seiten wurden sich Chancen erarbeitet. Es waren die Gastgeber die im "Strafraumgewusel" die Orientierung behielten und den Ball über die Linie bugsierten. 5 Minuten später konnten wir ausgleichen. Hier war es Mathilda, die den Ball zwar nicht optimal trifft, jedoch der Ball über die Linie kullert. Leider mussten wir vor der Halbzeit das 2:1 hinnehmen. Hier schauten alle zu, wie der Stürmer seelenruhig den Ball annimmt und mit einem satten Schuss einnetzte. Dieser Treffer war absolut unnötig und ebenso lehrreich... wie wichtig es ist 25Minuten durchweg konzentriert zu bleiben. 
In der 2. Halbzeit war es fast ein Spiel auf ein Tor. Dennoch war es uns nicht gegönnt den Ausgleich zu erzielen. Es waren Torchancen für 2 Spiele. Die Kinder müssen lernen vor dem Tor auch mal den besser Positionierten anzuspielen. Das war heute unser größtes Manko. Im Endeffekt verdienen sich die Löwen den Pokalsieg, da wir einfach unsere Chancen nicht nutzten. Nun heist es volle Konzentration auf die Punktspiele!
Es spielten:
Jayden Zs.; Joschi - Moritz - Jayden Ze.; Anton - Nick - Mathilda(C)(1); Timothy / Franzi, Noel, Melvin, Jan