Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

E-Junioren starten mit Niederlage in Ligabetrieb

Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Am Donnerstag, den 29.08.19 stand für unsere 2. Vertretung der SG Aken/Wulfen/Quellendorf das erste Spiel in der Kreisliga Mitte an.
Mit Thalheim hatten wir einen spielstarken Gegner zu Gast, der unsere Unachtsamkeiten gnadenlos ausnutzte.

Das Spiel begann wenig verhalten. Thalheim drückte uns direkt in die Defensive, doch wir waren (noch) wach und konnte die Angriffe abwehren. Den Thalheimern reichten dann 3 Minuten, in denen wir uns anscheinend im Teifschlaf befanden, um auf 3:0 davonzuziehen. In der 16. Minute konnten sie noch auf 4:0 erhöhen. Wir hielten zwar stehts dagegen, doch der Gegner war einfach immer einen Schritt schneller.
Nach der Pause stand unsere Defensive gut, konnte aber 3 weitere Gegentreffer (davon ein 9-Meter) nicht verhindern. Sehr positiv anzumerken ist, dass sich unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgab und immer wieder versuchte über Konter Nadelstiche zu setzen. Dies sollte sich 3 Minuten vor dem Ende bezahlt machen. Nick setzt nach einem etwas zu lange geratenem Steilpass den gegnerischen Keeper unter Druck, dieser Spiel Nick in den Fuß und Nick kann per Heber den 1:7 Ehrentreffer und Endstand erzielen.

Es spielten:
Jayden Zschunke; Jayden Zentner; Christoph Kuchta; John Liebetrau; Fawad Rahimi; Jannis Oberländer; Max Wienicke; Robin Hundt; Ron Gruber; Nick Hain; Moritz Hacker