Newsticker
+++ 1.FC Caipirinha gewinnen das 26. Akener Fanturnier +++
+++ 1.FC Caipirinha gewinnen das 26. Akener Fanturnier +++

Drucken

Zusammenfassung HKM E-Jugend

Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

In diesem Jahr startete man als älterer Jahrgang in die Hallenkreismeisterschaft und konnte sich am Ende auch verdient bis in die Endrunde spielen.

Am 08.12.18 fand die Vorrunde in Aken statt. Da konnte man sich sehr souverän und ohne Gegentor das Ticket für die Zwischenrunde sichern.



Die Zwischenrunde am 22.12.18 war schon deutlich anspruchsvoller. In 2/3 Spielen musste man Niederlagen gegen Thalheim I und gegen Friedersdorf hinnehmen. Da man aber die Spiele gegen Gröbzig, Reppichau II und die Kickers Raguhn gewinnen konnte, zog man als Tabellendritter in die Endrunde am 05.01.19 in Aken ein.


In der Endrunde trafen dann die besten 6 Hallenmannschaften der Saison 2018/19 des Kreises Anhalt-Bitterfeld aufeinander. Dort hatte es unsere Mannschaft schwer mitzuhalten und agierte oft unglücklich, sodass  am Ende nur durch ein 0:0 gegen Görzig 1 Punkt auf dem Konto stand. Dennoch war der Weg bis in die Endrunde sehr ansehnlich. Die Mannschaft hat es verstanden sich teuer zu verkaufen und mit teilweise schönen Spielzügen zum Erfolg zu kommen. So konnten auch verletzte Spieler sehr gut vertreten werden.
An dieser Stelle gratulieren wir der ersten Mannschaft der SG 1948 Reppichau zum Gewinn der HKM.