Newsticker

Drucken

E-Junioren starten in die Hallensaison

Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Am Sonntag, den 02.12.18 starteten unsere E-Junioren beim Turnier des SV Traktor Teicha in die Hallensaison.

Dabei sprang am Ende ein verdienter 3. Platz heraus.

Das erste Turnierspiel war noch etwas verschlafen, sodass man sich gegen den späteren Finalteilnehmer Thalheim I mit 0:2 geschlagen geben musste.
Gleich in diesem Spiel hatten wir gleich doppelt Pech. Nicht nur, dass die Niederlage unglücklich war, wir mussten auch die Verletzung von Max in Kauf nehmen. Diese stellte sich nach dem Turnier als Armbruch heraus, doch Max biss die Zähne zusammen und erzielte bis zum Spiel um Platz 3 ein Tor und bereitete 2 sehr wichtige Treffer vor. 
An dieser Stelle noch einmal gute Besserung!

Im zweiten Spiel traf man auf Motor Halle und konnte am Ende verdient mit 3:2 den Platz als Sieger verlassen.

Im letzte Gruppenspiel hatte man es dann in eigener Hand. Nur ein Sieg bringt uns ins Halbfinale. Beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe, sodass es lange Zeit 0:0 Stand. Erst kurz vor Schluss dribbelt Max schnell ein, passt auf Kenny und dieser verwandelt per Hacke zum 1:0 Siegtreffer.

Halbfinale gegen den Gastgeber und wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 10 gespielten Minuten stand es 1:1, sodass man ins 9 Meterschießen musste. Dort behielt der Gastgeber die Nerven und zog ins Finale ein, während wir uns mit dem Spiel um Platz 3 begnügen mussten. Dort traf man auf den Reideburger SV. Beiden Mannschaften merkte man das doch kräftzehrende Turnier an. Chancen blieben über 10 Minuten hinweg Mangelware, sodass man nach einem 0:0 wieder ins 9 Meterschießen musste.
Doch dieses Mal hatten wir mehr Glück und eine überragende Manja im Tor, die jeden der 3 Schüsse hielt.
Am Ende stand für uns ein guter 3. Platz zu Buche und eine geschlossen Mannschaftsleistung, auf die sich aufbauen lässt.

Es spielten:
Manja Hartmann; Tyler Porsch - André Jesiolkowski - Sandra Jesiolkowski - Kenny Böttcher - Christoph Kuchta - Max Wienecke - Leon Hartwig