Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

C-Junioren: Spg. Aken/ Wulfen /Quellendorf – Spg. Muldestausee II 4:1

Veröffentlicht in Spielberichte C-Junioren

Wegen der anhaltenden Nässe und somit verbundenen Unbespielbarkeit des Plates in Aken trugen wir heute unser Heimspiel in Quellendorf aus. Gegner war der direkte Tabellennachbar der Spg. Muldestausee .Wir wollte dieses Spiel heute unbedingt gewinnen und gingen mit viel Elan im 4-4-2 in diese Partie. Nach munterem Beginn von beiden Seiten setzten wir in der 7.Minute mit dem 1:0 den ersten Nadelstich . Der Gegner drängte nun auf den Ausgleich . Wir standen aber recht sicher in der Abwehr und ließen kaum etwas zu. Mit 1:0 ging es in die Pause. Wir stellten nun unser System in ein 4-3-3-um ,um etwas höher in des Gegners Hälfte zu agieren ,fingen uns aber trotz leichter Feldüberlegenheit den Ausgleich ein. Es dauerte aber nur 3 weitere Minuten bis zum 2:1. Auf sehr buckligem ,ausgetretenem und nassen Untergrund gab es viele Ungenauigkeiten im Spiel . Am Ende entschieden wir die Begegnung klar mit 4:1. Wir finden uns immer besser ins Spiel, können nun auch schon taktisch umstellen. Leider nutzen wir weiterhin unsere vielen Torchancen fahrlässig nicht. Das kann und wird sich im Saisonverlauf sicher noch rächen. Heute hat es noch mal gereicht.

Kämpfen-Spielen-Siegen!