Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

C-Jugend: VfB Preußen Greppin---Spg.Aken/Wulfen/Quellendorf 0:11

Veröffentlicht in Spielberichte C-Junioren

Heute fuhren wir bereits 8:00 Uhr ab Aken nach Greppin zum Punktspiel. Heute zählte für uns in der „Norweger Spielvariante 1:8“ nur ein Auswärtssieg. In der Vergangenheit taten wir uns immer zu Beginn der Begegnungen etwas schwer ,wenn es gegen vermeintlich schwächere Gegner ging. Trotz klarer Kabinenansprache begannen wir die Partie dann auch mit sehr zerfahrenem Spiel. In der 2.Spielminute hatte der Gegner dann bereits die Chance durch einen strammen Schuss zum 1:0, verfehlte dieser dann doch das Tor um 1m. Wir hatten uns vorgenommen, mit spielerischen Akzenten den Gegner auszuspielen. Dies gelang uns im ersten Durchgang nur phasenweise. Zwar gingen wir mit einer 5:0 Führung zur Halbzeit in die Kabine , aber außer dem Ergebnis war es mittelmäßig zufriedenstellend ,was wir bis dahin spielerisch geboten hatten. Es war einfach zu wenig Bewegung und zu wenig Konsequenz in den Aktionen im Spiel. Nach der Halbzeit verbesserte sich unser Spiel zusehends. Phasenweise rollte nur der Ball ( welcher in der HZ auch getauscht werden musste, weil er viel zu leicht war .. ) gut durch die Reihen und wir kamen zu guten Aktionen. Durch Ein-u. Auswechslungen probierten wir nun auch mal eine paar Spieler auf anderen Positionen aus. Die neuen Aufgaben wurden gut erledigt. Am Ende gewannen wir hochverdient 11:0 und fuhren mit 3 verdienten Punkten nach Hause. Kämpfen-Spielen-Siegen.