Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

C-Junioren Spg.Aken/Wulfen/Quellendorf- Spg.United4Lions 1:1

Veröffentlicht in Spielberichte C-Junioren

Heute spielten wir in Aken gegen die Mannschaft von der Spg.United4Lions. Durch Krankheitsfälle und dem Umstand geschuldet, dass die B-Junioren zeitgleich ihr Punktspiel austrugen und uns somit mit spielberechtigten C-Spielern nicht aushelfen konnten ,hatten wir sehr große Besetzungssorgen. Von unseren D-Junioren war Levy dadurch in unseren Kader gerückt. Die gegnerische Mannschaft ist als sehr spielstark bekannt und hatte heute gegen uns unter diesen Voraussetzungen sicher einen Auswärtssieg auf dem Zettel. Hochmotiviert gingen wir bei leichtem Regen in diese Partie . Der Gegner begann sehr druckvoll , wollte das schnelle Tor ,aber unsere Verteidigung stellte sich sehr konsequent entgegen. Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute gerieten wir in Rückstand, was uns aber keineswegs beeindruckte. Wir waren voll im Spiel und standen stabil in der Abwehr. Nach vorn konnten wir wenige Akzente setzen. Leider konnten wir 2 Hundertprozentige Chancen nicht nutzen. In der 2. Halbzeit versuchte der Gegner schnell das 2.Tor zu erzielen. Wir hielten aber gut dagegen und erspielten nun Feldvorteile ,auch weil der Gegner nun nicht mehr so konzentriert agieren konnte. Unsere sehr engagierte Leistung wurde dann in der 58. Minute durch den Ausgleich belohnt. Kurz danach hatten wir weitere 2 klare Chancen ,um das Spiel noch zu gewinnen. Nach einer Ecke der Gäste in der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und wir hatte ein verdientes 1:1 und wieder einen Punkt erkämpft. Riesengroß war dann die Freude nach dem Abpfiff. Nun geht es Mittwoch Abend schon weiter mit dem Nachholspiel gegen die bisher noch ungeschlagenen Mannschaft vom VfB Borussia Görzig. Auch hier werden wir alles geben. -Kämpfen-Spielen-Siegen!