Newsticker

Drucken

B-Jugend stürzt den Spitzenreiter

Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren

Am vergangenen Samstag hatte unsere B-Jugend den Spitzenreiter aus Zerbst zu Gast.
Die Gäste machten von Beginn an eine Menge Druck auf unser Tor, wir agierten in der ersten Zeit vor allem mit Konter. Dies war auch von Anfang an erfolgreich, nach 4 Minuten stand es plötzlich 2:0 für unsere SG. Torschützen waren Kevin Schlegel und Leon Jürges. Das war für die Zerbster erstmal ein Dämpfer, die sich in der Folgezeit schwer taten, sich Chancen zu erarbeiten. Die meiste Gefahr ging von den Zerbster Standards aus, jedoch hatten wir mit Theo Helling in diesem Spiel einen starken Rückhalt, der die Zerbster Spieler mit seinen Reflexen und Paraden schier zur Verzweiflung brachte. Alles konnte Theo aber nicht verhindern, in der 20. Minute kamen die rot-weißen im Anschluss an eine Ecke zum Anschlusstreffer. Dies war aber nur ein kurzer Dämpfer, 6 Minuten später war es wieder Leon Jürges, der den alten Abstand wiederherstellte. Mit 3:1 wurden die Seiten gewechselt.
Im 2. Durchgang wollten die Gäste das Spiel noch einmal drehen, man merkte, dass sie sich mit der Niederlage nicht abfinden wollten. Mitte der 2. Halbzeit gab es dann zurecht Elfmeter für Zerbst, doch Theo war an diesem Tag fast unüberwindbar und hielt den Strafstoß sogar sicher fest!!!  Als dann in der 62. Minute ein Zerbster Spieler wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde, war das Spiel entschieden, unsere Jungs spielten das Spiel souverän zu Ende und belohnten sich für eine starke Leistung.

Es spielten: Theo Helling, Max Wisotzky, Max Hellmer, Dominic Bischof, David Dückel, Maximilian Single, Hannes Reifegerste, Robert Kulb, Leon Jürges, Norick Kretzmann, Kevin Schlegel
Eingewechselt: Henry Reifegerste, Manuel Schlegel