Newsticker

Drucken

Sieg im Pokal in Löberitz

Veröffentlicht in Spielberichte 1. Herren

Am vergangenen Samstag konnte unsere 1. Mannschaft im Pokal den 1. Sieg feiern und beim Kreisoberligisten mit 3:1 gewinnen.
Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, machten die Räume eng und erarbeiteten uns Chancen. In der 10. Minute war es dann P. Belger, der zum 1:0 erhöhte. Die Löberitzer hielten mit viel Kampf, dabei aber nie unfair, dagegen, und erarbeitete sich auch die ein oder andere Möglichkeit, die K. Krause im Tor aber vereitelte. Aber auch wir tauchten noch das ein oder andere Mal vor dem Löberitzer Tor auf, und in der 35. Minute staubte C. Lippert zum 2:0 ab. In der 43. Minute erhöhte wieder Belger auf 3:0, mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Im 2. Durchgang schalteten wir einen Gang zurück, und wir hatten auch 2 mal Glück, als Löberitz das Aluminium traf. Nach vorne hatten wir aber auch noch mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der Nachspielzeit kam Löberitz noch zum Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter.
Dieser Sieg war richtig für die Moral und wir hoffen im nächsten Spiel gegen Kleinmühlingen den Aufwärtstrend zu bestätigen.