Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

deutliche Heimniederlage der 1. Mannschaft

Veröffentlicht in Spielberichte 1. Herren

Zum 1. Heimspiel der neuen Saison empfingen wir den Aufsteiger FV Merzien.
Personell arg gebeutelt, lag für uns von Anfang an die Prämisse darin, die 0 zu halten, und nach vorn den ein oder anderen Nadelstich zu setzen.
Dies funktionierte auch ganz gut, wir standen sehr diszipliniert und Merzien hatte Probleme, sich Chancen zu erarbeiten.
In der 10. Minute gerieten wir dann in Rückstand, ein eigentlich nur lang geschlagener Ball wurde länger und länger und landete im Kasten. Auch danach hatte Merzien noch die ein oder andere Möglichkeit, konnte diese aber nicht nutzen. Auf Akener Seite war es Rene Rückmann, der 2 Mal den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber auch er scheiterte.
Im 2. Durchgang zollten wir dann je länger das Spiel dauerte der ständigen Abwehrschlacht Tribut, Merzien konnte noch 5 Treffer erzielen, am Ende stand es 6:0.

Nächste Woche führt uns die Reise zum VfB Borussia Görzig.