Newsticker

Drucken

1. Mannschaft mit klarer Niederlage zum Saisonauftakt

Veröffentlicht in Spielberichte 1. Herren

Der 1. Spieltag der neuen Saison führte uns zum SV Förderstedt.

 

Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, wir versuchten uns nach vorn zu kombinieren, während die Förderstedter vor allem mit langen Bällen auf ihren Landesliga-erfahrenen Stürmer Benjamin Kollmann agierten.

Zwischen der 12. und 19. Minute machten die Gastgeber dann ernster, innerhalb von  7 Minuten erzielten sie 3 Tore und es stand 3:0. Wir waren jetzt nach vron relativ harmlos, lediglich Rene Rückmann hatte eine gute Chance. Kurz vor der Halbzeit konnte Kollmann mit seinem 3. Tagestreffer auf 4:0 erhöhen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Förderstedter nutzte Lucas Saalmann zur Ergebniskosmetik.

Der 2. Durchgang begann wie der 1., langer Ball auf Kollmann, und der ließ sich nicht lange bitten und stellte den alten Abstand wieder her.

 

In der 52. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Rene Rückmann wurde zu Fall gebracht. Julian Khan blieb souverän vom Punkt und es stand 2:5.

 

Jetzt ging es noch hin und her, ohne dass beide Teams noch zu großen Chancen kamen, lediglich Förderstedt erhöhte noch auf 6:2.

 

Unterm Strich eine verdiente Niederlage,  Förderstedt nutzte unsere Fehler gnadenlos aus.