Newsticker
+++1. Herren unterliegen in Atzendorf mit 3:2+++
+++2. Herren mit 4:3 Niederlage gegen Eintracht Köthen+++
+++D-Junioren gewinnen 5:0 gegen den Paschlewwer SV+++
+++B-Junioren unterliegen der SG Wittenberg/Reinsdorf mit 2:5+++
+++C-Junioren mit 13:2 Kantersieg gegen den CFC Germania 03+++

Drucken

1.Männer - 1. Sieg im 1. Saisonspiel

Veröffentlicht in Spielberichte 1. Herren

+++ 1.Saisonsieg +++

Nach wochenlanger Vorbereitung auf die neue Saison 2016/17 starteten unsere Jungs erfolgreich mit dem neuen Trainer Joachim Schaffer.

Nach dem ersten Spieltag schaut man gerade gern auf die Tabelle.
Lob an das gesamte Team das über 90 Minuten eine super Leistung ablieferte.
Mit einem 0:2 Erfolg feierte die Mannschaft einen Auftakt nach Maß.
Bei einer Rasenhöhe von gefühlten 10 Zentimenter kam kein wirklichen Spielfluss zusammen.
Da bräuchten die Männer von Joachim Schaffer einige Minuten, um die notwendige Sicherheit in ihr Spiel zu bringen, doch spätestens mit dem 0:1 war sie dann da. In Folge eines Einwurfes stand Lars Geffert knapp 25m vor dem gegnerischen Tor und hielt einfach mal drauf. Für die Gastgeber war ein Freistoß das einzigst gefährliche für das Akener Tor. Die Gastgeber versuchten es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, aber unsere Defensivabteilung stand sicher.
Es entwickelte sich ein sehr laufintensives Spiel mit optischen Feldvorteilen für den TSV.
Nach der Halbzeit versuchte Dessau nochmal alles, konnte sich aber nicht wirklich eine Torchance erarbeiten. Aken hatte mehrmals die Möglichkeit nach Kontern zu erhöhen. Chancen durch Belger, Müller und Reinbothe wurden vergeben. Erst in der 87. Minuten machte David Reinbothe den Deckel drauf.

Mit dem Schlusspfiff merkte man wie sich die Anspannung bei allen löste. Nochmals Kompliment an alle Spieler und Betreuer.
Auch großen Dank an die mitgereisten Fans die uns zahlreich unterstützt haben.