Newsticker

Drucken

Abtsdorf entführt 3 Punkte aus dem Elbesportpark

Veröffentlicht in Spielberichte 1. Herren


Unsere 1.Herrenmannschaft hatte am Samstag, den 29.08.15, die Mannschaft von Graf Zeppelin Abtsdorf zu Gast. Wie in den Spielen zuvor suchte der TSV das Spiel über sein gutes Konterspiel. Diese Taktik hatte gegen eine gut gestaffelte Gäste keinen Erfolg. Viele Bälle wurden lang herausgeschlagen und kamen postwendend zurück, da sie keinen Abnehmer fanden. Einzig ein guter Konter in Hälfte eins konnte der TSV setzen. Justin Schnuppe-Frank schnappte sich den Ball, umkurvte 3 Gegenspieler und spielte auf Patrick Belger, welcher sofort wieder auf Justin spielte. Dieser stand frei vor dem Torwart, aber dieser reagierte sehr gut. Abtsdorf hatte kurz davor eine gute Möglichkeit. Ein Distanzschuss verfehlte sein Ziel nur knapp.

In der zweiten Spielhälfte fand Abtsdorf noch besser ins Spiel. Die Mannschaft erspielte sich Torchance um Torchance. Somit war man auf TSV-Seite nicht verwundert, als die Gäste in der 59. Spielminute das überfällige 0:1 erzielen. Trainer Holger Nöthling stellte sein Team in der 67. Minute, durch die Wechsel von Florian Hoppe für Simon Steinberg und David Reinbothe für Stefan Zutz, um. Der TSV agierte fortan mit 2 Spitzen. Der TSV spielte jetzt offensiver und mutiger nach vorn. Durch einen Ballverlust im Spielaufbau und ein schnelles umschalten der Gäste musste der TSV in der 69. Minute das 0:2 hinnehmen. 
Der TSV versuchte in den letzten 20 Minuten noch mal alles und hatte durch David Reinbothe, er verzieht mit dem schwachen linken Fuß, und Patrick Belger per Freistoß, welchen der gute Gästekeeper aus dem Winkel kratzt, zwei Chancen. Somit blieb es bei der 0:2 Niederlage.

Fazit: Am Ende ein verdienter Sieg der Abtsdorfer, welche mehr taten über 70 Minuten. Mit mehr Mut und einer besseren Passgenauigkeit wäre mehr für den TSV drin gewesen. Nun gilt es am kommenden Samstag, den 05.09.15 um 15.00 Uhr in Gräfenhainichen zu punkten.

zum Einsatz kamen: Sebastian Herrmann, Ron Gerhardt, Imré Luckau, Clemens Schlee, Lars Geffert, Julian Khan, Justin Schnuppe-Frank, Stefan Zutz (67.David Reinbothe), Simon Steinberg (67.Florian Hoppe), Patrick Belger, Hannes Ufer
 
Bilder vom Spiel